Abendsportfest der Grundschule Gundorf 2018

Sprung VS

In Burghausen ging es am 8. Juni 2018 heiß her. Das lag einerseits am Wetter, welches sich von seiner besten Seite zeigte und die Temperatur auf 28 °C steigen ließ, andererseits an der besonderen Art der Veranstaltung, die an diesem Tag dort stattfand.

Auf dem gepflegten Rasen der SG Leipzig-Bienitz kam gegen 16:00 Uhr richtige Volksfeststimmung auf, als die gesamte (Vor-)Schülerschaft der Grundschule Gundorf samt Anhang zum gemeinsamen traditionellen Wetteifern in fünf Disziplinen auf dem Sportgelände eintraf.

Für die Kinder gab es vor Beginn der Wettkämpfe zunächst einen Cool-down unter Rasensprengern, der die kleinen Körper auf Betriebstemperatur runterkühlte.

Den Würstchen und Steaks wurde hingegen keine Gnade zuteil. Ein paar Papas und Mamas heizten diesen auf dem Grill ordentlich ein und gingen somit prophylaktisch gegen die Überhitzung der Gemüter ihrer Kinder auf Grund von Hunger vor.

Während die Eltern unter dem Baldachin von Bäumen und Zelten Schlaraffenland erschufen, sprinteten, warfen, stießen und sprangen die Gundorfer Schüler klassenweise mit großer Freude und unermüdlich um die Wette. Ihr Eifer wurde im Rahmen einer pompösen Siegerehrung mit tollen Preisen und tosendem Applaus belohnt.

Überglücklich saßen alle nach Abschluss der Wettkämpfe beisammen, aßen, tranken und lachten miteinander.

Das Sportfest war wie in den vergangenen Jahren ein voller Erfolg. Großen Anteil daran haben die zahlreichen Helfer, die Preise gesponsert und an den Stationen geholfen haben, sowie der Förderverein, der für die Verköstigung gesorgt hat.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Annett Horna und Lehrerteam

Wurf 2K