Aber Gundorf wird immer in unseren Herzen bleiben

Logoneu

... das waren die letzten Worte der Vorführung am 09.07.2015, mit der ihr Kinder der vierten Klasse euch von der 4jährigen Grundschulzeit an unserer kleinen Schule in Gundorf verabschiedet habt.

Zusammen habt ihr hier 4 Jahre lang gemeinsam gelacht und gelernt, euch gestritten und immer wieder vertragen.

Ihr seid eins geworden - und doch so herrlich unterschiedlich geblieben.

Für unser gemeinsames Abschiedsprojekt, dass uns über viele Wochen verbunden hat, habt ihr über eure Zeit in Gundorf gesprochen. Ihr habt über besondere Momente berichtet, über Topps und Flopps, über schöne und schwierige Zeiten, was ihr an der Schule mochtet und was weniger.

Und auch, was ihr in Zukunft gern einmal erleben und welche Orte der Welt ihr besuchen wollt oder welchen Beruf ihr euch für eure Zukunft wünscht.

Aus diesen Gesprächen und anderen Foto- und Filmaufnahmen durften wir für jeden von euch einen kleinen Film erstellen und jedem als Abschiedsgeschenk auf DVD übergeben. Er hält diesen flüchtigen Moment fest, an dem ihr schon so Einiges erlebt, aber auch noch so unendlich Vieles vor euch habt. Schaut ihn euch an, wenn es euch besser oder auch einmal schlechter gehen sollte und erinnert euch an eure gemeinsame Zeit hier in Gundorf.

Ihr Lieben, bleibt einfach so ehrlich, so fantasievoll, so unvoreingenommen und fantastisch wie in diesen Gesprächen, dann müssen wir uns um die Zukunft unserer Welt keine Gedanken machen.

So wünschen wir euch jetzt für eure Zukunft von Allem immer nur das Beste. Bleibt gesund und behütet, und haltet uns so ein ganz kleines bisschen immer in Euren Herzen...

Eure Elternsprecher Tina und Jaqueline zusammen mit Frank