Eine frohe Weihnacht

Engel 2016 klein neu

Liebe Eltern, liebe Familien, liebe Freunde unserer Schule,

auch in diesem Jahr ist es unserer kleinen Schule wieder gelungen, viele gemeinsame Erlebnisse und Traditionen zur Freude unserer Schüler anzubieten und mit Ihnen gemeinsam zu erleben.

Dies gelingt uns nur durch die Unterstützung, Mitwirkung und Spenden der Eltern und Großeltern, der Mitglieder des Fördervereins, des Kirchenvorstandes der Gundorfer Kirche, unseres Hortes und aller Kooperationspartner.

Bei Ihnen allen möchten wir uns sehr herzlich im Namen aller Kinder für Ihre engagierte Hilfe bedanken. Aktiv waren Sie u. a. beim gesunden Frühstück, bei Arbeitseinsätzen (trotz strömenden Regens), bei Schulfesten, beim Schulanfang, beim Weihnachtsliedersingen, auf dem Weihnachtsmarkt.

Wir alle starten mit den höchsten Erwartungen in das neue Jahr, denn 2016 haben der Elternrat und die Mitglieder des Fördervereins hartnäckig für den Erhalt unseres Schulbezirkes sowie für eine Erweiterung und Sanierung unseres Schulgebäudes gekämpft. Erste hoffnungsvolle Signale seitens der Stadt Leipzig sowie die Verankerung im Schulinvestitionsplan halten wir stolz seit dem Herbst in den Händen. Auch hier noch einmal großen Dank an alle, die fleißig entsprechende Petitionen oder Unterschriftenlisten gefüllt haben bzw. noch füllen werden.

Auch im neuen Jahr bauen wir auf eine enge Zusammenarbeit mit Ihnen allen, so dass es uns wieder gelingen wird, die Flamme der Traditionen weiter am Brennen zu halten und neue Feuer zu entfachen.

Anja Etzold, Rektorin; Antje Beimel, Elternratsvorsitzende; Markus Becker, Vorsitzender des Fördervereins