Sponsorenlauf 2017

Sponsorenlauf 2017 der GS Gundorf

Am Freitag, den 15.09.2017, bildete sich eine kleine Aschewolke über dem Sportplatz des TSV Böhlitz-Ehrenberg. Was war da nur los? - Kinder waren los und zwar wie!

78 Schüler/innen der GS Gundorf wirbelten in ihren grünen Ritter-Gundo T-Shirts eine Menge Staub auf, als sie beim alljährlich stattfindenden Sponsorenlauf der Schule innerhalb von nur 30 Minuten unglaubliche 959 Runden liefen; und das bei bestem Laufwetter. Denn auch die Sonne ließ es sich nicht nehmen, dem Spektakel fernzubleiben und lugte ein ums andere Mal vorsichtig hinter einer Wolke hervor.

Alle Teilnehmer gaben an diesem Tag ihr Bestes und kämpften bis zum Schluss um jeden Meter. Diese Motivation brachte schließlich auch alle fleißigen Helfer ins Schwitzen, die mit dem Rundenzählen kaum hinterherkamen.

Als der Schlusspfiff ertönte, ließ sich erleichtertes Aufseufzen vernehmen. Die ehrgeizigen Athleten sanken erschöpft auf den Rasen oder in die Arme der stolzen Eltern, wo sie glücklich an ihren Schokoladenmedaillen knabberten.

Der Schulrekord (18 Runden) hielt auch im dritten Jahr in Folge, allen Ankündigungen zum Trotz, den Angriffen der Läuferschar stand. Er wurde aber von gleich zwei Schülern aus der zweiten und vierten Klasse eingestellt.

Viel Sport bedeutet viel Hunger! Und wie kann man erfahrungsgemäß am besten viele hungrige Mäulchen auf einmal stopfen? Richtig, beim traditionellen Herbstfest der GS Gundorf!

Ausrichter des Herbstfestes, das am frühen Nachmittag desselben Tages begann, war der Förderverein der Schule. Zusammen mit Eltern erschuf er ein wahres Kinderparadies mit Spiel und Spaß im Schulgarten. Auch die Erwachsenen kamen dank Kaffee und Kuchen, Salat und Würstchen beileibe nicht zu kurz.

Bei so einer tollen Schulgemeinschaft war es dann nicht verwunderlich, dass gegen 20 Uhr immer noch viele zusammensaßen, um den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen.

Die GS Gundorf bedankt sich herzlich bei ihrem Förderverein, dem TSV Böhlitz-Ehrenberg, den Sponsoren und bei allen großen und kleinen Helfern für einen rundum gelungenen HerbstSportFestTag!

Das Lehrerteam der Schule

PS: Alle Bilder können Sie hier einsehen.