Jahresabschlussbrief

Jeder lebendige Gedanke ist eine Welt im Werden, jede wirkliche Tat ein sich offenbarender Gedanke.

(Sri Aurobindo)

Liebe Eltern, liebe Familien,

liebe Freunde unserer Schule,

das ausklingende Jahr möchten wir nutzen, um uns mit den Worten des indischen Philosophen für Ihre lebendigen Gedanken und geschätzten Taten zu bedanken...

Stolz schauen wir auf viele schöne Erlebnisse und Gundorfer Traditionen zurück.

Erinnert sei hier stellvertretend an das im März stattgefundene Zirkusprojekt gemeinsam mit unseren beiden Kooperationskindergärten, die Teilnahme an der TV – Show „Luke! Die Schule und ich!“, an die Filmarbeiten für das Morgenmagazin der ARD bezüglich unserer Situation im Sportunterricht sowie unsere jährlich stattfindende Schulfahrt und an all die schönen gemeinsamen Stunden in unserem Schulgarten.

Voll Vorfreude und Spannung schauen wir 2018 den kommenden Aufgaben und Projekten an unserer Schule in Verbindung mit der Planung eines Erweiterungsbaus und der längst überfälligen Erneuerung unseres Sanitärbereiches für die Kinder und Lehrer entgegen.

Unser besonderer Dank geht an jeden Einzelnen von Ihnen für Ihre Hilfe und für Ihre Mitwirkung innerhalb schulischer Projekte oder bei schulübergreifenden Aufgaben.

Außerordentlich gefreut haben wir uns auch über die finanziellen Zuwendungen, die unserer Schule in diesem Jahr in einem besonderen Maße über den Förderverein zugegangen sind – seien es die Gelder von Sat.1 für den Sieg unserer Kinder bei der Show „Luke! Die Schule und ich“ oder die von Eltern (auch ehemaliger Schülerinnen und Schüler) über deren Arbeitgeber uns zugegangene Spenden im Rahmen von Belegschaftsinitiativen.

Das Engagement jedes Einzelnen von Ihnen zeigt uns immer wieder, dass jeder, der einmal unser Schulleben kennengelernt hat, die Gundorfer Grundschule für immer im Herzen trägt.

Fröhliche Weihnachten und einen guten und gesunden Start in das neue Jahr!

Anja Etzold                                        Tommy Schlott                 Markus Becker

Rektorin                                             Elternsprecher                 Fördervereinsvorsitzender

IMG 0206 homepage