Sponsorenlauf 2012

2012.09.21-Sponsorenlauf

Auf jede Runde kommt es an!

Das wussten die Kinder der Grundschule Gundorf als sie am Freitag, den 21.09.2012 unter dem Motto „Wir laufen für einen schöneren Schulhof" an den Start gingen.

Um 10.00 Uhr fiel der Startschuss für die Läuferinnen und Läufer aus der Klasse 1.Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2 – 4 wurden dann gestaffelt auf die Strecke geschickt. Bei schönstem Laufwetter liefen die Kinder unter viel Beifall und Anfeuerungsrufen aus dem Publikum zahlreiche Runden um den Schlossteich in Gundorf, um auf diese Weise möglichst viele Spenden zu sammeln.

Im Vorfeld hatten sie bei ihren Eltern, Verwandten und Bekannten fleißig die Werbetrommel gerührt und um Sponsoring für jede gelaufene Runde gebeten. Insgesamt waren drei Stunden an diesem Vormittag Zeit, um viele Runden zu laufen und so möglichst viel Geld für einen schöneren Schulhof zu „verdienen".

Nach jeder absolvierten Runde strichen die Lehrerinnen eine Runde auf der beim Start ausgegebenen Laufkarte ab. Am Schluss wurden die Laufkarten eingesammelt und die gelaufenen Runden zusammengerechnet.

Manche Kinder schafften 3 Runden, andere 15, manche sogar über 30. Viele Kinder liefen an diesem Tag ihren „persönlichen Rekord".

So kamen insgesamt rund 3500 € an Spenden zusammen. Dieses Geld wird zur Gestaltung unseres Schulhofes eingesetzt.

Ein ganz großes Dankeschön gilt dem Gestüt Gundorf, das durch seine spontane Hilfe unseren diesjährigen Sponsorenlauf so reibuElternbeitragngslos ablaufen ließ. Der Regen der Vortage hatte ein großes Schlammloch auf der Laufstrecke um den Schlossteich hinterlassen. Mitarbeiter des Gestüts sowie fleißige Opis und Vatis beseitigten dieses Hindernis ganz schnell bevor unsere Läufer an den Start gingen.

Mein besonderer Dank geht an unsere Sportlehrerin Frau Schlöffel, die dieses tolle Erlebnis für unsere Kinder vorbereitete und auswertete sowie an euch liebe Kinder, die ihr alle dazu beigetragen habt, dass unser Schulhof bald schöner gestaltet werden kann.

Anja Seidlich (Schulleiterin)