Herbstanfang

DSC 0024

Am Freitag, den 20.09.13 starteten alle Gundorfer Kinder mit ihren Eltern, Geschwistern, Großeltern und Lehrerinnen in den goldenen Herbst.

Viele fleißige Helfer hatten im Vorfeld leckere Kuchen gebacken, Salate zubereitet sowie dafür gesorgt, dass in unserem Schulgarten am Nachmittag das große Herbstfest beginnen konnte.

Eröffnet wurde es mit der feierlichen Einweihung unseres Spielgerätes, welches wir innerhalb der MDR-Show „Quickie XXL" im Frühjahr gewonnen hatten.

Am Vortag unseres Herbstfestes packten viele Eltern mit an, um den Fallschutzkies, welcher uns nun doch endlich spontan von der Stadt Leipzig bereitgestellt wurde, rings um das Gerüst zu verteilen. Darüber freuten sich natürlich alle Gundorfer Kinder sehr, denn nun stand einem sicheren Klettern, Hangeln und Toben nichts mehr im Wege. Vielen Dank allen Eltern und Großeltern für ihre mühevolle Arbeit!

Unser Herbstfest war wie jedes Jahr dank der fleißigen Vorbereitung und Unterstützung unseres Fördervereins sowie aller Eltern ein toller Erfolg. Bei Kaffee und Kuchen ergaben sich nette Gesprächsmöglichkeiten untereinander sowie mit den Lehrern.

Die Kinder nutzten währenddessen die Spielangebote des Sportmobils sowie natürlich das Fußballfeld und besagtes neues Spiel- und Klettergerät.

Eine gelungene Überraschung war der Auftritt des Dudelsackspielers, welcher von Frau Rädlein eingeladen wurde. Hier hatten sogar einige Kinder Gelegenheit, sich an den verschiedenen Pfeifen auszuprobieren.

Ich bedanke mich im Namen unserer Schüler und meines Kollegiums ganz herzlich für die tatkräftige Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und für die Sorge, dass auch hinterher alles wieder am richtigen Fleck stand bei unserem Hausmeister Herrn Hennig, Herrn Rudolf, Herrn Dr. Dittrich, Frau Merker, Herrn Haubenreißer, Herrn Lange, Herrn Dr. Weickert und bei allen Muttis und Vatis, die für den Verkauf der Speisen und Getränke eingesetzt waren sowie bei allen fleißigen Kuchenbäckern und „Salatfeen".

Genießen Sie nun gemeinsam mit Ihren Kindern und Familien die hoffentlich lang anhaltenden schönen Herbsttage, in welche wir einen sehr schönen gemeinsamen Start in unserem Schulgarten hatten.

A. Seidlich