Petition erfolgreich

2013.11.13-Petition

Tempo 30 vor Schulen, Kitas und Horten ist sicherer. Daher hatten die Eltern unserer Einrichtungen zu recht für mehr Sicherheit ihrer Kinder gekämpft, zahlreiche Gespräche mit Ämtern und Stadträten geführt, sich mit den Kindern an einer Plakataktion des VCD beteiligt und im Ortschaftsrat vehement um Mithilfe gebeten.

Am 21. November 2013 hat dann der Stadtrat unsere Petition einstimmig beschlossen. Ein toller Erfolg! Hier hat sich wieder einmal gezeigt, dass sich unser aller gemeinschaftliches Engagement lohnt und wir den richtigen Weg gegangen sind.

Wir bedanken uns daher bei allen Befürwortern, Mitstreitern sowie aktiven Familien und hoffen nun auf das Verständnis aller Kraftfahrzeugfahrer, dass bald im Bereich Kita »Gundorfer Sonnenkinder« bis hin zur Grundschule Gundorf Tempo 30 zum Wohle unserer Kinder gilt.

Heike Polland, Leiterin Kita »Gundorfer Sonnenkinder«
Anja Seidlich, Rektorin Grundschule Gundorf