Unser Abendsportfest 2015

2015 06 19 16 10 09

Unser traditionelles Abendsportfest fand in diesem Jahr am 19.06.2015 auf dem Sportplatz in Burghausen statt.
Schon vor 15.00 Uhr begannen die ersten Eltern und Lehrer mit dem Aufbau, der von einem heftigen Regenschauer begleitet wurde. Aber schnell kam die Sonne wieder zum Vorschein.

Dann trafen auch schon die Kinder und Eltern ein und freuten sich auf die Wettkämpfe. Auch die Vorschulkinder waren wieder mit dabei.

16.00 Uhr begann das Sportfest mit einer flotten Erwärmung. Im Anschluss gingen alle gemeinsam in ihren Klassen zu den einzelnen Stationen. In 5 Disziplinen gaben alle ihr Bestes und manchmal gab es sogar gleiche Zeiten und Weiten.

Während die Kinder um Bestleistungen kämpften und die Gäste kräftig anfeuerten, wurde der Grill angeheizt und die ersten Würstchen gebraten.

Zum Abschlusswettkampf gab es eine Eltern- Kind- Staffel. Hier mussten die Sachen gewaschen, aufgehängt und am Ende auch wieder abgenommen werden. Alle hatten viel Spaß dabei.

Im Schreibbüro schrieben die Muttis zwischenzeitlich die Urkunden, so dass die Siegerehrung gleich stattfinden konnte. Aus allen Altersklassen wurden die besten Sportler ausgezeichnet und bekamen tolle Preise.

Wir möchten uns noch einmal bei allen Helfern und Mitwirkenden bedanken, die den Kindern die Preise zur Verfügung gestellt haben, an den Stationen halfen, dem Förderverein, der für das leibliche Wohl sorgte und all denen, die wieder dazu beigetragen haben, dass es für alle ein Erlebnis war.

Unser Dank geht auch an Frau Andrea Zeise von der SG Leipzig- Bienitz, die uns wie jedes Jahr unterstützt und geholfen hat.

Sabine Sauerbrei

2015 06 19 16 32 09