Das Abenteuer Schule beginnt

V0B8861

Am 22.08.15 konnten wir innerhalb der feierlichen Schuleinführung in der Gundorfer Kirche 18 kleine Schulanfänger begrüßen.

Nach einem bunten Programm rund um all die Dinge im Ranzen, welches von den Kindern der 3. Klasse aufgeführt wurde, konnten die Schulanfänger ihren Gästen zeigen, dass sie beim Lesen erster kleiner Wörter, beim Schreiben ihrer Namen und beim Rechnen kleiner Aufgaben durchaus schon fit für den Schulstart sind.

Dann kam endlich der große Moment: die Schulleiterin Frau Etzold nahm die Kinder als Schüler der Grundschule Gundorf auf und beglückwünschte sie zum neuen Lebensabschnitt.

Aber dann kam das Allerschönste: 18 bunte Zuckertüten wurden überreicht.

Ich wünsche der Klassenlehrerin Frau Dallagrazia sowie den Erzieherinnen Frau Richter und Frau Büschke viel Erfolg, Spaß und stets pädagogisches Geschick beim

Leiten der neuen 1. Klasse.

Mein herzlicher Dank geht an die Kinder der Klasse 3 mit Frau Schröter und Frau Franz für euer schönes Programm, an unsere Gundorfer Kirche, an unseren Förderverein sowie an den Posaunenchor unter Leitung von Herrn Hirse für die wunderbare Umrahmung dieses Tages.

Unseren Schulanfängern wünsche ich stets viel Spaß und Erfolg beim Lernen in Gundorf.

Anja Etzold, Rektorin

PS: Alle Fotos von Herrn Lange liegen hier zum Download  bereit.

V0B8646