Viele fleißige Hände...

2018 10 AE Kids in the Box

Der Winter kann kommen! Unser Schulgarten ist gut vorbereitet!

Am 26.10.2018 fand der diesjährige Arbeitseinsatz der Gundorfer Grundschule statt. Pünktlich um 8.00 Uhr ging es ans Werk. Mit allerlei Putz- und Gartenwerkzeug bewaffnet trafen Eltern, Großeltern und Schüler an diesem frischen Samstagmorgen auf dem Schulgelände ein. Schließlich sollte eine lange Liste abgearbeitet werden.

Der Schulgarten wurde winterfest gemacht und auf die neue Gartensaison vorbereitet. Sträucher und Obstbäume wurden zurückgeschnitten, der neue Geräteschuppen gestrichen, die Sportstätten warm eingepackt, Äpfel geerntet, die Beete umgegraben und das Laub zusammen gerecht. Schnell waren die Container gefüllt.

Im Schulgebäude wurde währenddessen fleißig geputzt. Alle Klassenräume, Flure, Toiletten, der Sportraum und die Fenster wurden gereinigt. Während auf dem Schulhof das Laub entfernt, die Wasserabläufe und die Regenrinnen gereinigt wurden.

Auch an das leibliche Wohl für unsere Helfer war wieder gedacht. Bei Kaffee und belegten Brötchen stärkten und wärmten wir uns. Auch das ein oder andere Schwätzchen wurde dabei gehalten.

Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer, insbesondere den Organisatoren des Elternrates und der AG Umwelt sowie dem Förderverein!

Das Lehrerteam der Gundorfer Grundschule

2018 10 AE Allgemein 02