Weihnachtsliedersingen der Grundschule Gundorf 2018

Gäste komp

Bereits zum 29. Mal fand am 06.12.2018 das Weihnachtsliedersingen unserer Schule in der wunderschönen Gundorfer Kirche statt.

Traditionell ließ Herr Loschke die Orgel erklingen und Herr Petzold begrüßte alle ganz herzlich zum gemeinsamen Singen. Unser Chor unter Leitung von Frau Kling sowie die „Singt!Euch!Ein!“ – Kinder aus Klasse 3 mit ihrem Lehrer Herrn Schubotz hatten wunderschöne Weihnachtslieder zum Hören und Mitsingen eingeübt.

Malina aus der 2. Klasse erfreute uns alle mit einem Solostück am Klavier.

Wir möchten auch Frau Inga Spillecke ganz herzlich danken, dass sie unsere kleinen Sänger wieder  musikalisch am Klavier unterstützt hat.

Besonders still wurde es in der Kirche, als uns Herr Petzold mit der Frage überraschte, woher Melchior von den drei heiligen Königen seinen Namen hätte. Da wir das alle nicht wussten, erzählte uns Herr Petzold sehr eindrucksvoll diese hübsche Geschichte von Gerhard Schöne.

Natürlich hatte Herr Petzold wieder an Überraschungsgäste gedacht. Eingeladen waren in diesem Jahr Gregor Meyer, der Leiter des Gewandhauschores, Claire Müller und Katharina Rosenkranz.

Diese sangen gemeinsam mit Herrn Schubotz, Frau Kling und Herrn Petzold wunderschöne weihnachtliche Melodien.

Herr Meyer zog dann auch noch alle Register an der Orgel und erfreute uns mit einem volltönenden Orgelspiel.

Nun waren alle Gäste wirklich freudig auf die Weihnachtszeit eingestimmt und ließen sich Glühwein und Bratwurst bei Weihnachtsklängen vom Posaunenchor im Kirchgarten gut schmecken.

Wir danken von ganzem Herzen dem Kirchenvorstand für die Gastfreundschaft, Herrn Petzold für die unterhaltsame Moderation, Herrn Loschke, Frau Kling, Herrn Schubotz, unseren Überraschungsgästen sowie dem Posaunenchor für die tolle Mitwirkung bei der Veranstaltung.

Ein besonders herzliches Dankeschön geht auch an unseren Förderverein, den Helfern und unseren Kindern für diesen gelungenen Abend in der Gundorfer Kirche.

Eine besinnliche Adventszeit, ein friedliches Weihnachtsfest sowie einen gesunden Rutsch ins neue Jahr wünschen wir allen Kindern, Eltern und Freunden der Grundschule Gundorf.

Frau Schötz und Kollegium der Grundschule Gundorf

Chor komp