Schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit

Weihnachten 1

Schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit in Gundorf

Am 04.12. 19 fand unser traditionelles Weihnachtsliedersingen in der Gundorfer Kirche statt. Die Kinder haben sich lange, unter der Leitung von Frau Kastir und Herrn Schubotz, darauf vorbereitet und ihr Programm einstudiert.

Pünktlich 17 Uhr war die Kirche gefüllt. Herr Petzold führte durch das Programm und erfreute mit der Geschichte von den 2 Sternen. Als Überraschungsgast trat in diesem Jahr R. Jakobsh auf und sang eine Arie aus der Zauberflöte - Gänsehaut pur.

Im Anschluss an das Programm hat der Förderverein der Grundschule Gundorf in den Kirchgarten eingeladen, der Posaunenchor eröffnete das gemütliche Beisammensein und alle Gäste führten Gespräche bei Bratwurst, Glühwein und Punsch.

Ein großes Dankeschön geht auf diesem Weg an alle Beteiligten, den fleißigen Helfern und dem Förderverein.

Schon 3 Tage später hatten die Kinder der Singgruppe unserer Schule ihren nächsten Auftritt beim alljährlichen Weihnachtsmarkt in Burghausen. Er fand auf dem Gelände der FFW Burghausen statt. Der Posaunenchor eröffnete den Weihnachtsmarkt. Danach traten die Kinder auf und erfreuten die Besucher mit schönen Weihnachtsliedern. Sie bekamen viel Applaus. Der Weihnachtsmann kam wieder mit der Feuerwehr in Burghausen an, alle Kinder konnten ihre Wunschzettel abgeben und erhielten ein Geschenk. Unser Elternsprecher Tommy Schlott führte die Besucher unterhaltsam durch den Nachmittag. Für das leibliche Wohl sorgten die FFW Burghausen und die Eltern der 3. Klasse mit ihrer Waffelbäckerei.

Auch hier geht ein großes Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses schönen Nachmittages beigetragen haben.

In der letzten Woche vor den Weihnachtsferien findet in der Schule eine weihnachtliche Projektwoche statt. Die Kinder und Lehrer bedanken sich auf diesem Weg recht herzlich beim Förderverein der Schule für die finanzielle Unterstützung. Er bezahlt das Material für Bastelarbeiten und Eintrittskarten für Gewandhaus- und Museumsbesuche.

Wir wünschen allen Freunden der Grundschule Gundorf noch eine schöne Adventszeit, ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2020.

Sabine Sauerbrei

Klassenlehrerin