Schoolgardening statt Homeschooling

Schulgarten schön

Da es in diesem Frühjahr coronabedingt keinen Arbeitseinsatz im Schulgarten geben durfte, haben einige Eltern voll Elan die Beete unseres wunderschönen Schulgartens in Eigenregie auf Vordermann gebracht.

Nach dem Unkraut ziehen und Umgraben der Beete konnten die Familien im Schulgarten Kräuter oder Stauden für das Kräuterbeet abgeben.

Die Eltern, die vorbeikamen, haben sogleich selbst Spaten, Harke und Schippe in die Hand genommen, um die Pflanzen schnell in die Erde zu bringen. Weil es in diesem Jahr keine große Aktion geben durfte, kamen alle Eltern gestaffelt und unter Einhaltung der Abstandsregeln.

Und wenn sich einer von euch jetzt denkt: Mist, ich hätte auch noch freie Kapazitäten... die Dachrinne vom grünen Klassenzimmer muss mal entlaubt und entschnoddert, Zäune repariert oder vielleicht sogar ein Hochbeet angelegt werden... es gibt noch genug zu tun!

Meldet euch einfach in der Schule oder über unseren Förderverein. Zum Vergleich, so sah unser Schulgartenbeet vor ein paar Wochen noch aus.

Vielen Dank allen fleißigen Helfern auch im Namen der Schulleitung.

Und zum Vergleich, so sah unser Schulgartenbeet vor ein paar Wochen noch aus:

Schulgarten ungepflegt