Alles wird gut!

Corona Danke Klasse 1

Die Corona-Zeit ist für alle Menschen eine Zeit der Herausforderungen, begleitet von Einschränkungen, Sorgen und Ängsten. Auch wir, Eltern und Kinder der 1. Klasse der Grundschule Gundorf, müssen uns den Schwierigkeiten der Betreuung und Schularbeiten während der Kontaktbeschränkungen stellen.

Hilfreich und beruhigend ist dabei der Austausch mit der Schule und den Lehrern, welche jederzeit unsere Fragen beantworten und uns das ein oder andere Mal Mut machen. Unsere Kinder freuen sich über jedes aufmunternde Wort und jede persönliche E-Mail, die sie von Frau Franz und Frau Küster erhalten!

So entstand bei ihnen die Idee, all ihren Lehrern eine kleine Freude machen zu wollen. Denn nicht nur für sie ist es eine schwierige Zeit, auch für die Lehrer ist die Situation nicht einfach und sie vermissen ihre Schüler sicher ebenso! Aber wie sollte dies gelingen? Immerhin war ein persönlicher Kontakt leider nicht möglich. Also mussten wir einen anderen Weg finden und so wurde mit viel Hingabe gefilmt und fotografiert. Alle waren mit ganzem Herzen dabei und so manch kleiner Schauspieler wuchs über sich hinaus! Es war toll, trotz der Kontaktsperren etwas  gemeinsam erschaffen zu können! Aus all diesen Puzzleteilen ist nun ein Videogruß entstanden, welcher deutlich machen soll, wie sehr unsere Kinder ihre Schule, ihre Lehrer und ein gemeinsames Lernen vermissen.

Liebe Lehrer, wir wissen, was Ihr tagtäglich leistet. Wir hatten einen tollen Start in unsere Schulzeit, Ihr gebt Euch sehr viel Mühe, damit wir einen
schönen Schultag haben. Lesen, Schreiben und Rechnen macht mit Euch viel mehr Spaß!

Wir freuen uns schon sehr auf eine baldige Rückkehr in unsere Grundschule Gundorf!

Eure 1. Klasse

(Den Link zu unserem Danke-Video findet Ihr im geschützten Bereich der Homepage unter dem Menü "Fotos", Schuljahr 2019/2020)