Team Gundolino beim Leipziger Viertelfinale

Gundolinos 4telfinale Team

Welcher Stadtteil spielt am besten Fußball?

Na der Westen natürlich – genauer: die Fußball-Jungs der Grundschule Gundorf: Gustav, Mats, Lennox, Leopold, Arthur und Ben.

Das Team Gundolino repräsentiert neben anderen Mannschaften den Leipziger Westen. Leider kann auf Grund von Corona, dieses Nachwuchsturnier nicht wie in den Jahren davor auf den Leipziger Sportplätzen ausgetragen werden. Deshalb haben sich die Veranstalter 3 digitale Challenges ausgedacht, bei denen jeweils 2 Jungs die Übung ausführen und dabei gefilmt werden.

Wir hatten die Challenges Flaschenkreis, Slalom-Wettdribbeln und Wand-Passen zu absolvieren.

In den grünen Trikots des Leipziger Viertelfinales haben unsere Jungs dann an einem sonnigen Samstag ihr Können bewiesen und führten alle ihre geübten Challenges dem Teamleiter Markus Igel vor. Nach einer Auswertung wurden jeweils die 2 besten Videos zu einer Challenge online eingereicht.

Aktuell zittern die Gundolinos und hoffen auf eine Qualifikation für das Halbfinale/Finale, welches im Trainingszentrum der Roten Bullen am Cottaweg ausgetragen wird.

Die Siegerehrung wird im Rahmen eines Heimspiels von RB Leipzig während der Halbzeitpause stattfinden.

Das wäre ein wahrer Triumph für das Team Gundolino der Grundschule Gundorf!

Bitte drückt uns die Daumen.

Rebecca Igel
-Elternvertretung-