Spendenlauf 2022 in Gundorf

FOTO 1 1 Spendenlauf   FOTO 2 2 Spendenlauf

Obwohl der 20. Mai 2022, ein Freitag, wie ein ganz normaler Unterrichtstag begann, war die Aufregung schon morgens im gesamten Schulhaus zu spüren. Alle wussten Bescheid. Nach der Hofpause sollte es zum Sportplatz gehen.

Diesem Ereignis fieberten die Schüler der 1. bis 4. Klasse der Grundschule Gundorf entgegen. Jeder wollte entsprechend seiner Möglichkeiten das Beste geben. Schließlich hatten sich im Vorfeld alle Kinder einen oder mehrere Sponsoren gesucht. Diese hatten sich bereit erklärt, entweder pro Runde einen bestimmten Betrag oder einen Festbetrag zu spenden.

Die Erwärmung übernahmen einige Kinder der 4. Klasse. Wie schon so oft moderierte Herr Schlott locker und witzig unser Event. Die Klassen 1 und 2 starteten zuerst. Alle Kinder waren hochmotiviert. Nach 30 Minuten Laufzeit standen die Ergebnisse fest. Die erfolgreichsten Läufer dieser beiden Klassen waren Alma, Magnus, Elena und Angelo.

Nun waren die Großen der 3. und 4. Klasse dran. Sie waren ganz besonders motiviert, da sie sich mit besonders guten Leistungen die Note 1 im Fach Sport verdienen konnten.

Die erfolgreichsten Läufer waren hier Melinda, Benjamin, Mats, Theo, Elisa Katharina, Frieda, Henriette und Ben.

Dank aller teilnehmenden Schüler und Schülerinnen und deren Sponsoren wurde eine Gesamtsumme von über 3.000,00 € erlaufen. Dieses Geld wird zu 50% an die „Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e. V.“ gespendet. Die andere Hälfte wird für die Modernisierung und Erweiterung unserer Unterrichtsmittel eingesetzt.

Wir bedanken uns besonders bei den Mitarbeitern des TSV Böhlitz-Ehrenberg für die Bereitstellung der Sportanlage, bei den vielen helfenden Eltern und bei der Baugenossenschaft Leipzig eG für ihre großzügige Spende.

I. Dallagrazia
Klassenleiterin Klasse 4