Unser Ausflug nach Dresden - Landeshauptstadt von Sachsen

DD 1 DD 2

Am 06.07.2022 trafen wir uns pünktlich um 7.30 Uhr in der Schule. Ausgerüstet mit Gundo – Shirt, Rucksack und Maske machten wir uns auf den Weg nach Dresden. Da wir Sachsentickets gebucht hatten, konnten wir leider nur mit dem Regionalzug fahren. Das hatte zur Folge, dass wir mit einer halben Stunde Verspätung ankamen.

Gleich hinter dem Hauptbahnhof Dresden wartete unser Doppelstockbus. Wir begleiteten das Känguru „Sydney“ auf einer spannenden Jagd nach einem Drachen durch Dresden. Dabei lernten wir viele historische Gebäude und andere Sehenswürdigkeiten kennen.

Danach gab es bei schönem Wetter eine Mittagspause direkt vor der Frauenkirche. Wir konnten etwas ausruhen oder ein kleines Andenken kaufen. Nun ging es auch schon wieder weiter ins Verkehrsmuseum. Leider hatten wir hier durch die Zugverspätung weniger Zeit. Trotzdem war es sehr interessant, die alten Fahrräder, Autos und Fluggeräte zu bestaunen.

Nun mussten wir uns beeilen, um pünktlich zurück am Bahnhof zu sein. In Leipzig wurden wir auf dem Bahnhof abgeholt und ein erlebnisreicher Tag ging zu Ende. Diesen hatte uns komplett die Ralf – Rangnick – Stiftung bezahlt. Hierfür sagen wir ganz herzlich Dankeschön!

Die Kinder der der 3. und 4. Klasse mit Frau Franz und Frau Dallagrazia

Tags: Ausflug, Dresden, Klasse 4, Klasse3