Kleine Köche ganz GROSS

20220705 105058 GuG1 GuG2

Gesunde Ernährung und „frisches Kochen“ ist in aller Munde und gewinnt immer mehr an Bedeutung für die Gesundheit unserer Kinder. Dass das Kochen mit frischen Zutaten Spaß macht und auch „super lecker“ schmeckt, das haben die Kinder der Klasse 3 mit allen Sinnen erleben dürfen.

Am 5.Juli durften sie in der Kochschule „GANZ & GAR“ ihr Mittagessen selbst kochen, den Tisch liebevoll decken, ein leckeres Getränk mixen und sich dann natürlich auch das köstliche Essen schmecken lassen.

Die Kinder wurden in Gruppen eingeteilt und jede Gruppe hatte beim Kochen eine andere Aufgabe. Sie mussten die Vorspeise, die Hauptspeise, die Nachspeise und das Getränk für alle zubereiten. Nach getaner Arbeit konnten die Kinder dieses 4-Gang-Menü an einem schön gedeckten-Tisch gemeinsam genießen.

Es war nicht nur ein besonderes Essen, weil es selbst gekocht wurde, sondern auch ein besonderes Erlebnis für die Kinder. Vielen Dank sagen wir der Ralf-Rangnick-Stiftung, die uns dieses tolle Event ermöglicht hat.

Klasse 3 und ihre Klassenlehrerin Frau Franz

Tags: Kochen