Besuch der Landesgartenschau in Torgau

Die 3. Klasse der Grundschule Gundorf besuchte am 27.09.22 die Landesgartenschau in Torgau.

Ein Bus holte uns pünktlich an der Schule ab und brachte uns nach Torgau. Dort wurden wir am Bahnhof abgeholt und ins Grüne Klassenzimmer geführt. Auch Frau Schötz, eine ehemalige Lehrerin unserer Schule, hat uns vor Ort getroffen und begleitet.

Im Grünen Klassenzimmer durfte sich jedes Kind die Form des zu flechtenden Korbes aussuchen. Nach einer kurzen Einweisung ging es los. Alle Kinder haben einen schönen Korb hergestellt und waren stolz auf ihre Ergebnisse.

Im Anschluss an die getane ,,Arbeit“ blieb noch Zeit, einen sehr schönen Spielplatz zu erkunden und auch von dem farbenfroh gestalteten Gelände konnten wir einen Einblick genießen.

Dann ging es auch schon zurück zum Bahnhof, wo der Bus auf uns gewartet hat. Auch wenn das Wetter an diesem Tag nicht besonders gut war, ist es ein sehr schöner Tagesausflug gewesen.

Die Kosten für diese Fahrt hat die Ralf Rangnick Stiftung übernommen, wofür wir uns recht herzlich bedanken möchten.

Vielen Dank auch an Frau Etzold und Frau Schötz, die uns bei diesem tollen

Ausflug unterstützt und begleitet haben.

Sabine Sauerbrei

Klassenlehrerin