• Aktuelles

So kann der Schultag beginnen ... Ein gutes Frühstück - ein guter Start in den Tag

Dieser Schultag, der 12. Oktober, begann mit einem gesunden und leckeren Frühstück für alle Klassen der Grundschule Gundorf. Die Kinder fanden das liebevoll und schön angerichtete Frühstücksbuffet toll und ließen es sich schmecken. „Es ist wie im Hotel“,

hörte man die Kinder am Buffet sagen. Das freute besonders die Viertklässler, denn sie bereiteten das Frühstück für alle Klassen vor und bedienten die Kinder am Frühstücksbuffet. Sie schnippelten verschiedene Gemüsesticks, schnitten Obst auf, rührten leckere Dips an und „zauberten“ gemeinsam mit den Lehrerinnen noch viele andere appetitliche Speisen. Es gab sogar Kürbissuppe. Nach dem ausgiebigen Frühstück war Aufräumen angesagt. Dabei unterstützten fleißige Eltern die Viertklässler. Vielen Dank! Auch diese Arbeit war gemeinsam schnell erledigt, denn „viele Hände, schaffen ein schnelles Ende“.

Für alle Kinder in Gundorf sind diese Tage, an denen es das gemeinsame „Gesunde Frühstück“ gibt, immer etwas Besonderes im Schulalltag. Alle freuen sich schon auf das nächste Mal, denn jede Klasse darf diese besondere Aufgabe mal übernehmen und das „Gesunde Frühstück“ für alle Kinder vor- und zubereiten.

Die Kinder der Klasse 4 und ihre Lehrerin Frau Franz

GF1 GF4 GF5