Adventsmarkt 2022 in der Grundschule Gundorf

Am 14.12.2022 fand zum ersten Mal unser schuleigener Adventsmarkt statt.

Für die Organisation und Durchführung dieses Projekts waren viele fleißige Helfer notwendig.

So wurde dieser Abend für die Kinder zu einem abwechslungsreichen Erlebnis.

Es gab ein Bastel- und ein Spielezimmer. Man konnte viele schöne Sachen kaufen, welche im Vorfeld von Eltern, Lehrerinnen oder den Kindern vorbereitet worden waren. Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Bei Bratwürstchen, frisch gebackene Waffeln, Zuckerwatte, Kinderpunsch und noch viele andere Leckereien kamen alle Gäste gern am Feuer zusammen.

Im Laufe des Abends kam auch Frau Fuchs, welche unsere 3. Klasse im Projekt „Singt!Euch!Ein!“ führt, vorbei, um mit uns gemeinsam ein paar Weihnachtslieder zu singen.

Als Höhepunkt erschien dann mit viel „Tatütata „der Weihnachtsmann mit der Feuerwehr. Er brachte für jede Klasse schöne Geschenke mit. Darüber haben sich alle Kinder sehr gefreut. Es war ein sehr gelungener Abend.

Unser herzlichster Dank geht an den Förderverein der Schule, an die Feuerwehr Böhlitz-Ehrenberg mit Herrn Schüttel, an unsere Schulsachbearbeiterin Frau Schmidt sowie an alle Eltern, die uns so tatkräftig unterstützt haben.

Wir wünschen allen Kindern und deren Familien, sowie allen Freunden der Grundschule Gundorf ein gesundes und friedliches Jahr 2023.

I.Dallagrazia und die Kolleginnen der Grundschule Gundorf

Adventsmarkt 1 Adventsmarkt 2 Adventsmarkt 3