Fasching in der Grundschule Gundorf

Am 08. Februar stieg die große Sause. Dieses Mal waren alle Lehrerinnen in besonderem Maße gefordert, denn der geplante Showact musste aufgrund einer Autopanne kurzfristig absagen.

Dank spontaner tatkräftiger Unterstützung

von Herrn Schlott, unserer FSJlerin Frau Wust, sowie den Studierenden Herrn Sitte und Frau Presser tat das der Stimmung keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil, denn es wurde gefeiert, getanzt und gelacht.

Die Schulleiterin Frau Etzold, die als Einhorn verkleidet war, führte die Polonaise der Katzen, Cowboys, Hexen, Ninjas, Feen, Superhelden und vielen anderen Verkleidungen an. Danach versammelten sich alle Anwesenden im Turnraum um die schönsten Kostüme zu wählen. Die Entscheidung fiel schwer, doch letztendlich waren die Favoriten u.a. ein Eisverkäufer, ein Reh, ein Astronaut, ein Clown und ein Robin Hood.

In den Klassenräumen wurden alte Spielklassiker wiederentdeckt. Am meisten Spaß hatten die Kinder beim Luftballontanz, dem Eierlauf oder auch dem Schaumkusswettessen. Zwischendurch sorgten Bonbonregen und Partymusik für reichlich Abwechslung.

So verging der Vormittag wie im Flug. Nun freuen wir uns auf die bevorstehende Zeugnisvergabe und die anschließenden Winterferien.

Lisa Staude, Lehrerin der Grundschule Gundorf

IMG 20230208 094401 IMG 20230208 104027 IMG 20230208 111504