• Aktuelles
  • So kann der Schultag beginnen ... Ein gutes Frühstück - ein guter Start in den Tag

Schulfahrt nach Grünheide

In diesem Jahr wurden die Koffer für die Schulfahrt in den Osterferien gepackt.

Am 17.04.2023 trafen sich alle Kinder, Lehrerinnen und Betreuer, um zur Schulfahrt nach Grünheide zu starten. Die Busse kamen pünktlich, das Gepäck war schnell verstaut und die Fahrt konnte losgehen.

Nachdem wir in Grünheide angekommen sind, haben alle ihre Zimmer bezogen und die Koffer ausgepackt.

Die Programmpunkte haben die Kinder mit ihren Lehrerinnen gemeinsam ausgesucht. Leider hatte der Freizeitpark Plohn in dieser Woche geschlossen.

Aber es gab trotzdem genügend andere tolle Sachen. So besuchten wir Wurzelrudis Erlebniswelt in Eibenstock, wanderten nach Morgenröthe-Rautenkranz und besuchten die Raumfahrtausstellung, zeigten Geschick beim Klettern im Kletterpark, nutzten die große Turnhalle zur sportlichen Betätigung und zum Domino-Event, zeigten Kreativität im Bastelzimmer, besuchten die Disco und für einige stand auch ein Kinobesuch auf dem Plan.

Rundum war es eine gelungene Schulfahrt, auch wenn es das Wetter nicht immer gut mit uns meinte. Es war kalt, oft neblig und feucht und auch Graupelschauer waren am letzten Abend dabei. Aber die Muttis haben die Koffer gut gepackt und alle Kinder waren bestens ausgestattet.

Am 20.04.2023 holten uns die Busse mit etwas Verspätung wieder ab und wir fuhren zurück nach Gundorf, wo die Eltern alle Kinder wieder gesund und munter in Empfang nehmen konnten.

Sabine Sauerbrei

Klassenlehrerin der Klasse 3