Sportfest der Grundschule Gundorf

Am Freitagnachmittag, dem 30. Juni traf sich die Grundschule Gundorf zu ihrem jährlich stattfindenden Sportfest auf dem Burghausener Sportplatz ein. Trotz der schlechten Wetterbedingungen haben fast alle

Gundorfer Grundschulkinder sowie Vorschülerinnen und Vorschüler teilgenommen.

Den Auftakt unseres Sportfestes übernahmen VertreterInnen des von RB Leipzig und Porsche ausgerichteten Fußballturniers „Leipziger Viertelfinale“, indem sie unserer Schule einen Scheck über 250 Euro zum Erwerb neuer Trainingsgeräte überreichten. Diesen gewann die Schule dank der schnellen Anmeldung zum Turnier durch unseren AG – Leiter Herrn Igel.

Auch dieses Jahr übernahmen wieder vier Kinder der vierten Klasse die Erwärmung. Nach der Erwärmung begann der Fünfkampf. Dieser bestand aus einem 50m Sprint, Standweitsprung, Schlagballweitwurf, Medizinballweitwurf und anders als in den letzten Jahren dem Kistenziehen. Das Kistenziehen hat witterungsbedingt den Schlängellauf ersetzt.

Das schlechte Wetter minderte die sportlichen Leistungen der Kinder nicht. Gleich drei neue Schulrekorde wurden aufgestellt. Im 50m Sprint rannte Mats aus der Klasse 4 eine Zeit von 7,70 Sek., im Standweitsprung sprang Theo (Klasse 4) 1,99 m weit und Sophia (Klasse 4) kam auf 1,83 m.

Vor der abschließenden Siegerehrung präsentierten einige Kinder ihre erarbeiteten Tänze aus dem Ganztagsangebot Line Dance, unter der Leitung von Frau Franz und dem Tanzprojekt von Frau Wust.

Abgerundet wurde unser sportliches Programm mit leckerem Kuchen und Bratwurst.

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen unseres Sportfestes beigetragen haben.

F. Schlöffel

Sportlehrerin