Unsere Klassenfahrt nach Grünheide

Lange haben die Kinder der 3.  Klasse darauf hin gefiebert- letzte Woche war es dann endlich so weit.

Am Montag brachte uns der Bus von Gundorf ins wohlvertraute Kiez Grünheide im Vogtland.

Nach der Ankunft bezogen wir unsere Zimmer. Anschließend brachen wir bei herrlichstem Sonnenschein zur Erkundung der Wiese auf. Beim Beobachten kleinster Tiere und ein paar Spielen in der Natur herrschte eine fröhliche Stimmung.

Am Abend folgte bereits die Disco. So endete der erste Abend für alle spät.

Am nächsten Morgen blickten wir in einige müde Gesichter, doch das Dominoevent brachte die Lebensgeister zurück. Es entbrannte ein heftiger Wettstreit zwischen 2 Kinderteams und uns Lehrerinnen. Am Ende hatten Frau Schlöffel und ich keine Chance gegen die gut ausgetüftelten und langen Strecken der Kids.

Am Nachmittag probierten wir eine neue Sportart aus: Pit Pat- eine Mischung aus Minigolf und Billiard. In Zweierteams wurden die Strecken getestet. Manche waren erfolgreicher als andere, aber Spaß machte es allen.

Mittwoch folgte das Highlight der Klassenfahrt: Der Besuch des Freizeitparks Plohn. Schon vorher wurden Pläne geschmiedet, was die Kinder unbedingt fahren wollten. Ganz angetan waren sie von der „roten“ Achterbahn, in der die Mitfahrenden teilweise über Kopf hängend in rasantem Tempo unterwegs sind. Für mich absolut unvorstellbar, für die Klasse 3 aber ein absolutes Glücksgefühl. Auch die Zeit auf dem Spielplatz und in den anderen Fahrgeschäften genossen die Kinder sehr.

Am Abend hieß es leider auch schon wieder Koffer packen, sodass am Donnerstagmittag alle Eltern ihre Kinder wieder in die Arme schließen konnten.

Frau Staude, Klassenlehrerin der 3. Klasse

IMG 20240514 101849 IMG 20240514 141605