Spendenlauf 2024 der Grundschule Gundorf

Am 08.05.2024 fand bei bestem Laufwetter unser jährlicher Spendenlauf auf dem Sportplatz in Böhlitz-Ehrenberg an der Leipziger Straße statt.

Für die Grundschulkinder galt es innerhalb von 30 Minuten so viele Runden wie möglich um das Fußballfeld zu laufen. Dabei kamen insgesamt 1017 Runden zusammen – ca. 366 km. Dies entspricht ungefähr der Distanz von Leipzig nach Berlin und zurück.

Der Rekord an diesem Tag lag bei 16 Runden. Gleich sieben Kindern gelang dies. Am Ende des Laufs waren alle Kinder glücklich und zufrieden über ihre erbrachten Laufleistungen.

Das Team der Grundschule Gundorf sagt ein herzliches Dankeschön an alle laufenden Kinder und ihre Spenderinnen und Spender, durch deren Einsatz nun neue Spiele für die Haus und Hofpause gekauft werden können.

F. Schlöffel

Spendenlauf 2024