Sport- und Spielfest am 20.09.2012

2012.09.20-Sport-und-Spielefest

Am Donnerstag, den 20.09.2012, fand das Sport- und Spielfest der Grundschule Gundorf im Schulgarten statt. 10 Stationen luden zum Werfen, Laufen, Hüpfen und Schießen ein.

Nach einer kurzen Begrüßung konnten sich alle Schülerinnen und Schüler an den verschiedenen Stationen (Flaschenkegeln, Stelzenlauf, Känguruhüpflauf, Frisbeezielwurf, Teppichfliesenlauf, Hackenzielschuss, Froschhüpfen, Teebeutelweitwurf, Kreiseln und Hula-Hoop) ausprobieren. Dies machte den Kindern großen Spaß und ließ den sportlichen Ehrgeiz nicht zu kurz kommen. Aus jeder Klassenstufe wurden die drei Besten ermittelt, die mit Urkunden und kleinen Präsenten geehrt wurden.

Abgerundet wurde das Programm durch ein parallel ablaufendes Fußball- und „Ball über die Leine" -Turnier. Die Kinder trugen sich im Vorfeld für eine Spielform in Listen ein. So konnten jahrgangsübergreifende Mannschaften gebildet werden, die sich einen eigenen Mannschaftsnamen ausdachten. Es wurde 5 Min. im „Jeder gegen Jeden"-System gespielt. Das Fußballturnier gewann der „Fußballverband Gundorf" vor den „Fußballrittern" und den „Wilden Kerlen". Der Sieg im "Ball über die Leine"-Turnier ging an die Mannschaft „1.BC Gundorf". Auf den Plätzen 2 und 3 folgten die Mannschaften „Gundolino" und „Die Rasselbande".

Ein großes Dankeschön gilt den fleißigen Eltern, Großeltern und unserem Schiedsrichter, Herrn Ralf Schmidtmeier, die durch ihre Mithilfe entscheidend zu einem reibungslosen Ablauf des Tages beitrugen.

Es war ein besonders tolles und fröhliches Ereignis!

Frauke Schlöffel (Sportlehrerin)