Besuch im Leichtathletikzentrum - wir waren dabei!

Auch in diesem Jahr hieß es wieder für die Schüler der 3. und 4. Klasse der Grundschule Gundorf ihr Können und Gelerntes aus dem Sportunterricht unter Beweis zu stellen. Am 19.11.2013 fuhren wir zum Leichtathletikzentrum in die Nordanlage, wo die sächsischen Topathleten täglich trainieren.

Wir wurden ganz herzlich von Herrn Bellmann in Empfang genommen. Viele Kinder staunten, als sie die neugebaute Halle sahen und einen kleinen Einblick in das Training der Dreispringer bekommen konnten.

Nach einer kurzen Erwärmung ging es zum 50m Lauf und zum Weitsprung, um den Mehrkampfsieger der 3. und 4. Klasse zu ermitteln.

Die Zeit wurde durch elektronische Lichtschranken gemessen .Hier wurden sehr gute Leistungen erzielt. Hervorzuheben ist die tolle 50 m Zeit von Julia Dittrich aus der Klasse 3, die mit 8,09 s an 20. Stelle von über 4000 Schülern liegt.

Auch im Weitsprung gab es etliche Kinder, die die 3 Meter-Marke übersprungen haben.

Folgende Kinder waren auf dem Treppchen:

Mädchen Klasse 3: 1. Platz: Julia D. ,2. Platz: Carolina K., 3. Platz: Luisa Sch.

Jungen Klasse 3: 1. Platz: Reinhold, 2. Platz: Niklas R., 3. Platz: Silvan

Mädchen Klasse 4: 1. Platz: Annika D., 2. Platz: Maxima, 3. Platz: Pia

Jungen Klasse 4: 1. Platz: Lennert-Morice, 2. Platz: Georgiy, 3. Platz: Finn

im kommenden Jahr wieder ein Besuch im LAZ gibt.