Schulanfang 2013

DSC0104

Endlich war es am 24.08.2013 so weit. Der lang ersehnte Tag des Schulanfangs war da. 25 aufgeregte Schulanfänger wurden am Morgen von ihrer Klassenleiterin und ihrer Horterzieherin in der Schule in Empfang genommen.

Die nicht weniger aufgeregten Eltern begaben sich in die mit vielen Zuckertüten geschmückte Kirche. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die Kirchgemeinde, die uns ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellte. Zu festlicher Orgelmusik marschierten die Schulanfänger ein und nahmen in den ersten Reihen Platz. Wir sahen ein tolles Musical, welches unser Schulchor unter Leitung von Frau Schröter einstudiert hatte.

Nachdem die Schulleiterin Frau Seidlich einige wichtige Schulfragen mit den Kindern besprochen hatte, gab es dann endlich die Zuckertüten. Alle Schulanfänger wurden dazu nach vorn gerufen und feierlich in die Grundschule Gundorf aufgenommen. Danach gingen die Kinder in Begleitung ihrer Lehrerin in die Schule, wo noch einige kleine Überraschungen auf sie warteten.

Um den Eltern die Wartezeit zu verkürzen, konnten sie im Kirchgarten noch etwas Musik genießen (vielen Dank für diesen gelungenen Beitrag) oder auf dem Schulhof eine kleine Erfrischung erhalten. Diese wurde vom Förderverein der Schule angeboten. Nach vielen Glückwünschen und Fotos gingen dann alle Familien zu ihren privaten Feiern. Nochmals vielen Dank an alle fleißigen Helfer.