Nikolausfest in Burghausen

2013-12-07 15-00-56

Wie jedes Jahr haben der Ortschaftsrat und der Heimatverein Burghausen, mit vielen fleißigen Helfern, das Nikolausfest vorbereitet. Am 7. Dezember war ein reges Treiben auf dem Platz zu beobachten.

Um 15.00 Uhr trafen sich die Chorkinder der Grundschule Gundorf mit der Chorleiterin Frau Schröter zum Einsingen. Einige Zeit später kam für sie ein kleiner Auftritt, der alle Anwesenden musikalisch auf Weihnachten einstimmte. Leckerer Duft stieg allen Besuchern vom Waffelstand in die Nase. Der Waffelstand wurde von unseren fleißigen Muttis organisiert.

Die Eltern, die selbst nicht anwesend sein konnten, haben den Stand mit Teig, Tellern und Servietten unterstützt. Im ehemaligen Gemeindeamt hatten unsere Lehrer auch wieder einen Bastelstand, an dem Fensterbilder gebastelt wurden.

Mit viel Vorfreude und Aufregung erwarteten die Kinder die Ankunft des Weihnachtsmannes. Er nahm sich für alle Kinder Zeit, die Wunschzettel einzusammeln und hatte für jedes Kind ein Geschenk dabei. Mit Würstchen und Glühwein konnten alle am Lagerfeuer den Tag ausklingen lassen. Statt der vielen Regentropfen hätten sich bestimmt alle über ein paar Schneeflocken gefreut.

S. Sauerbrei