Alle Jahre wieder

DSC 0055

...lud die Grundschule Gundorf am 12.12.2013 mittlerweile zum 23. Mal zu einem traditionellen Weihnachtskonzert in die Gundorfer Kirche ein. Diese zählt zu den ältesten Kirchen Leipzigs. Ein gut besuchtes Publikum gab den Schülern die Ehre und bestärkte die Kinder in ihrem Gesang.

Unter dem Motto „Mit den Hirten lass mich gehen“ bezauberten die Kinder mit Gesang und Tanz die Herzen der Zuschauer.

Großes Engagement übte Frau Maria Schröter aus, welche für die musikalische Gesamtleitung verantwortlich war und den Chor der Schule leitet. Mit einem selbst komponierten Lied begeisterte sie das Publikum.

Große Anteilnahme am Gelingen des alljährlichen Weihnachtssingens und damit ein herzliches Dankeschön gilt Herrn Petzold und seinem Überraschungsgast, Herrn Loschke, Herrn Voss und dem Kirchenvorstand, Herrn Schubotz sowie den 4 Instrumentalisten. Auch für das leibliche Wohl wurde wieder durch den Vorstand des Fördervereins und viele helfende Eltern der Grundschule gesorgt. Mit Glühwein, Kinderpunsch, Bratwurst und Trompetenklängen wurde der Abend beendet. Unser Dank gilt auch dem Posaunenchor Böhlitz-Ehrenberg.So konnten alle Beteiligten und Gäste auf ein hoffentlich friedliches und besinnliches Weihnachtsfest eingestimmt werden.

Für das neue Jahr wünschen wir allen Schülern und ihren Familien Gesundheit, Schaffenskraft und viel Freude.

Das Lehrerkollegium der GS Gundorf