Souveräne Leistungen beim Minimarathon

Am 12.04.2014 nahmen 40 Schüler der Grundschule Gundorf am jährlichen Staffelminimarathon der Stadtwerke Leipzig teil. 10 Kinder pro Klassenstufe traten auf einer Gesamtstrecke von 4km gegen andere Grundschüler aus Leipzig an. Jeder musste 400m mit dem Staffelstab um die Wette laufen und ordnungsgemäß den Stab übergeben. Es hieß für die Schüler Ausdauer, Durchhaltevermögen und Kampfgeist zu zeigen, denn für die Klassenstufe 1 war die Streckenlänge eine enorme Herausforderung.

Unter jubelndem Beifall und Anfeuerungsrufen durch die Lehrer, Eltern und Zuschauer gaben alle Schüler ihr Bestes und keinem fiel der Staffelstab aus der Hand.

Letztendlich errangen die Gundorfer Schüler sehr gute Platzierungen im Mittelfeld. Diese Leistung ist im besonderen Maße zu würdigen, weil die Trainingsbedingungen für unsere Schüler gegenüber anderen Schulen schwieriger waren. Unsere Schule hat jeweils nur eine Klasse pro Klassenstufe und die Auswahl von Schülern gegenüber anderen Schulen ist geringer. Des Weiteren findet der Sportunterricht in einem Raum statt, welcher einem Klassenzimmer entspricht. Aus diesem Grund noch einmal ein großes Lob an alle Teilnehmer des Minimarathons, die mit einer Medaille und Urkundeausgezeichnet wurden.