Herbstfest 2014 in Gundorf

Nachdem am Freitag, den 19.09.14 alle Kinder der GS Gundorf am Vormittag beim Sponsorenlauf fleißig ihre Runden absolviert hatten, war am Nachmittag die gemeinsame Zeit des Feierns gekommen.

Wie in jedem Jahr versammelten sich alle Kinder mit ihren Eltern und den Lehrerinnen im Schulgarten, um den Herbst zu begrüßen.

Dieser zeigte sich diesmal leider ein wenig launisch. Bei strahlendem Sonnenschein ließ er noch alle Familien ihren Kuchen und den Kaffee genießen, doch dann kam er mit Blitz, Donner und Regen daher.

Doch dies tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Kurzfristig wurde auch einmal ins Schulhaus ausgewichen und dem Regen getrotzt.

Die Kinder hatten viel Spaß bei den neuen Spielen der Sportmobil, Springburg e.V. Ein herzliches Dankeschön geht hiermit an die erfahrenen Mitarbeiter für die langjährige gute Zusammenarbeit.

Währenddessen kamen die Eltern gemeinsam mit den Lehrerinnen ins Gespräch und nutzten auch untereinander die Gelegenheit, sich näher kennenzulernen.

Mein herzlicher Dank gilt unserem engagierten Vorstand des Fördervereins, welcher wieder im Vorfeld und im Hintergrund die Fäden der Organisation fest im Griff hatte. Allen fleißigen Muttis und Vatis sowie Großeltern ganz lieben Dank für die leckeren Kuchen, Salate und den unermüdlichen Einsatz am Grill und an der Verkaufstheke.

Leuchtende Augen bewiesen wieder einmal, dass die gemeinsame Arbeit aller bei den richtigen angekommen ist – bei unseren Kindern!

Anja Etzold