Friedensgebet in der Nikolaikirche

Zum 25. Jubiläum der Friedlichen Revolution fand am 9. Oktober um 9.30 Uhr wieder ein Friedensgebet statt. Dazu waren viele Leipziger Schulen eingeladen.

Auch wir nahmen mit unserer 3. und 4. Klasse daran teil Frau Schroll gestaltete uns hierfür zwei wunderschöne Kerzen in den Farben des Regenbogens mit dem Logo unserer Schule – dem Ritter Gundo. Diese tauschten wir in der Kirche mit anderen Schulen, nachdem sich die Kinder damit in Form eines Regenbogens aufgestellt hatten. Unsere Kerzen wurden von Katharina (Klasse 4) und Annika (Klasse 3) getragen. Dies war für alle Beteiligten ein sehr bewegender Moment.

Außerdem durften noch zwei Kinder der 3. Klasse mit einem kleinen Text am Programm teilnehmen. Wir sahen eine kleines Theaterstück und sangen im Anschluss gemeinsam.

Nach etwa einer Stunde war das Friedensgebet beendet und wir fuhren wieder in unsere Schule.

Die Kinder der Klasse 4