O du Fröhliche....

Zu unserem traditionellen Weihnachtsliedersingen fanden sich am 04.12.2014 wieder viele Familien, Freunde der Schule und ehemalige Schüler in der Gundorfer Kirche ein.

Die Chor- und Tanzkinder der Gundorfer Grundschule präsentierten ein abwechslungsreiches Weihnachtsprogramm. Neben zahlreichen Weihnachtsliedern spielten sechs Chorkinder den „Streit der Adventskerzen" als kleines Theaterstück vor. Die Tanzkinder tanzten zu Vivaldis Winter-Rain einen Kerzentanz.

Kammersänger Martin Petzold las auf humorvolle und fesselnde Art traditionell eine Weihnachtsgeschichte über den Goldhamster vor und sang zu den Trompetenklängen seines Überraschungsgastes Herrn Prof. Dr. Peter Winterhoff-Spurk, welcher der Schule als zusätzliche Überraschung 5 Kinderstadtführer für Leipzig überreichte. Diese wurden im neu belebten Seume-Verlag gedruckt und fanden gleich bei einem anwesenden Geburtstagskind, welches am Ende der Veranstaltung eines der Bücher von der Schulleiterin geschenkt bekam, großen Anklang.

Abschließend sangen alle Gäste gemeinsam mit Herrn Loschkes Orgelbegleitung „O du Fröhliche". Vor der Kirche konnte dann im Anschluss bei Glühwein, Kinderpunsch und Bratwurst den Trompetenklängen des Böhlitzer Posaunenchores gelauscht werden. Viele fleißige Hände trugen wie immer zum Gelingen bei. Recht herzlichen Dank hiermit an alle Beteiligten!

Frohe Weihnachten und Gesundheit für das neue Jahr wünschen allen Schülern und ihren Familien

Die Lehrerinnen der GS Gundorf.