Gesundes Frühstück

Gesundes Frühstück 2015

Die Klasse 4 hat am 17.09.2014 zum ersten gesunden Frühstück im neuen Schuljahr eingeladen.

Gemeinsam mit unseren 4 fleißigen Omas bereiteten die Kinder der Klasse 4 das Frühstücksbuffet vor. Als alles fertig war, kamen unsere Erstklässler. Für sie war es ja eine Premiere und manche fühlten sich in den Urlaub zurückversetzt, als man auch vor einem reichlich gedeckten Buffet stand.

Die größeren Kinder und die Lehrer halfen bei der Auswahl der Speisen. Es gab jede Menge Obst und Gemüse, verschiedene Sorten Brot,

selbstgemachten Joghurt, Fischsalat und einen Zuckertütenkuchen. Als alle Klassen sich gestärkt hatten, konnten sie wieder in den Unterricht starten. Aber die 100 Becher, Teller und Schüsseln mussten natürlich noch gespült werden.

Ein großes Dankeschön geht hiermit an alle fleißigen Helfer und an die Eltern, die jeden Monat einen finanziellen Unkostenbeitrag
leisten, um die Speisen und Getränke zur Verfügung zu stellen.