Unser Sport- und Spielfest am 1. September 2015

P1020513

Am Dienstag, den 01.09.2015, fand zum dritten Mal unser Sport- und Spielfest statt.

Begonnen wurde mit einer gemeinsamen Erwärmung auf dem Schulhof. Danach liefen alle Klassen in den Schulgarten.

Dann ging es richtig los...

Die Kinder wurden in acht Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe startete an einer der acht aufgebauten Stationen. Die verschiedensten sportlichen Aufgaben (wie z. B. Hackenzielschuss, Känguru-Hüpflauf, Frisbee-Zielwurf, Dosenstelzenrennen, …) wurden von allen Kindern mit großer Freude und Geschicklichkeit bewältigt.

Nachdem die Stationen geschafft waren, frühstückten die Kinder klassenweise im Schulgarten.

Anschließend ging es mit vier Teamaufgaben weiter. Dazu wurden jahrgangsübergreifende Mannschaften gebildet, die sich beim Tischtennisballtransport, Handtuch-Softball-Transport, Wasserballspiel oder einer Schätzaufgabe ausprobieren konnten. Im Vordergrund standen dabei nicht so sehr die Einzelleistungen, sondern vielmehr Spaß und Teamgeist.

"Das hat super viel Spaß gemacht!", war nachher aus den Mündern der Kinder immer wieder zu hören.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die dazu beigetragen haben, dass das Sport -und Spielfest zu einem tollen Erlebnis für alle Beteiligten wurde.

Frauke Schlöffel

PS: Viele weitere Bilder vom Tag finden sie hier.

P1020379