... aber in Gundorf waren wir vier Jahre Eins!

Vier Jahre Eins

... war das Motto der Abschiedsfeier der vierten Klasse, die sich am 23.07.2016 endgültig von der Gundorfer Schule verabschiedet hat.

Aus 26 Kindern sind 26 ganz unterschiedliche junge Persönlichkeiten geworden. Jeder für sich einzigartig.

In Euren Videos habt Ihr uns gezeigt, dass Schule mehr ist als Lernen, Unterricht und Zensuren. Oft sind es die kleinen Dinge, die aus 4 mal 365 Tagen eine erlebnisreiche Grundschulzeit entstehen lassen und aus 26 Einzelkindern eine einzigartige Klasse.

Wir durften an diesem Abend für einen kurzen Moment Teil haben an Euren Gedanken und Erinnerungen an eine Zeit, die von uns Erwachsenen in vielerlei Hinsicht so ganz anders empfunden wird.

Ganz besonders war für uns alle natürlich Euer gemeinsamer Abschlussfilm mit den Berufswünschen. Wenn diese Wünsche in Erfüllung gehen, wird diese Welt bunt und vielfältig, genau wie Ihr es in den vier Jahren gewesen seid.

So ist es jetzt Zeit, Euch für die nächsten Schritte an den neuen Schulen alles Gute zu wünschen. Bleibt gesund und behütet.

Und wer weiß: vielleicht fällt Euch ja irgendwann einmal in vielen Jahren so ein kleiner schwarzer Stick in die Hände...

Frank Dittrich im Namen aller Eltern der Gundorfer Abschlussklasse 2016