Sondereinsatzkommando Brombeere

Brombeere

Für Samstag, den 11.3., hatte der Elternrat gemeinsam mit der Schulleitung ein Sondereinsatzkommando zusammen gerufen, um im Schulgarten einen Spezialauftrag zu lösen.

Bewaffnet waren die Eltern mit verschiedenen Geräten, wie Gartenschere, Heckenschere, Harken, Spaten und vor allem durchstoßsicheren Handschuhen. Alles Gerätschaften, die man braucht, um den im und um den Schulgarten wuchernden Brombeerhecken den Garaus zu machen. Schon so manche Dorne hat den Kindern die Arme oder Beine zerkratzt oder in die Finger gestochen, das schmerzt sehr. Deshalb und damit die Brombeeren im Schulgarten nicht die Überhand gewinnen, war der Sondereinsatz nötig.

Das Wetter war uns hold, Frau Sauerbrei hatte einen Kuchen gebacken, Getränke standen bereit, Werkzeuge waren geschärft, somit standen alle Zeichen auf: GO! Trotz der bereits anberaumten Arbeitseinsätze am 1.4. in der Schule und am 20.5. im Hort kamen einige Eltern zu der nicht gerade angenehmen Aufgabe. Deshalb geht ein ganz besonderer Dank an Fam. Barthel/Schöne, Fam. Edwards, Herr Höfer, Fam. Igel, Frau Kytölä, Herr Lange, Herr Plewka, Frau Sauerbrei sowie an meinen Mann.

Es wurde ordentlich rangeklotzt und um die Ballspielfläche, um das überdachte Klassenzimmer sowie hinter den Beeten der AG Umwelt, die stacheligen Austriebe beseitigt. Der bereitstehende Container ist fast randvoll gefüllt worden. Echt tolle Leistung!

Ob wohl zum nächsten Arbeitseinsatz wieder die gleichen Eltern mithelfen? Oder kommen dann die anderen?

Antje Beimel, Elternratsvorsitzende der GS Gundorf