Alle Jahre wieder...

DSC 5292 exposure

Am 07.12.2017 ertönte das Lied „Alle Jahre wieder“ als unser diesjähriges Weihnachtsliedersingen in der Gundorfer Kirche begann. Schulleiterin Frau Etzold und Herr Martin Petzold führten die Gäste durch das Programm.

Unter der musikalische Gesamtleitung von Herrn Schubotz trat unsere dritte Klasse mit Liedern aus dem „Singt euch ein“ Projekt der Musikschule Leipzig auf. Sie sangen „Das Lied der 4 Lichter“,

“ Go, tell it on the mountain“ und „Maria durch den Dornwald ging“. Dabei wurden sie von Frau Spiellecke am Klavier begleitet. Interessant war für die Gäste am Rande einiges von Herrn Schubotz über das Projekt, welches bereits seit 8 Jahren erfolgreich in Gundorf läuft, zu hören.

Begeistert haben auch die Geschwister Leyla und Joshua Jakobsh (4.und 2. Klasse) mit ihren Instrumental- und Gesangsbeiträgen.

Der diesjährige Überraschungsgast, Patrick Grahl, verwöhnte unsere Ohren mit seinem Gesang „Oh Jesulein süß“. Er trat außerdem zusammen mit Herrn Schubotz und Herrn Petzold als die „Gundorfer Tenöre“ auf.

Mit Glühwein, Kinderpunsch und Bratwurst – angeboten vom Förderverein der Schule - konnten wir im Anschluss den Tönen des Posaunenchors unter Leitung von Martin Hirse lauschen und den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Ein herzliches Danke gilt allen Beteiligten, die zum Gelingen dieses wunderschönen Abends beigetragen haben.

Das gesamte Kollegium der Grundschule Gundorf wünscht eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.

Das Lehrerteam der Grundschule Gundorf

PS: Alle Bilder können Sie hier einsehen.

DSC 5241